Salamshalompace.world

SALAMSHALOMPACE.WORLD  www.salamshalompace.world

SALAMSHALOMPACE.WORLD  

BEGEGNUNGEN! Issam: Die Kunst kann uns helfen einander zu lernen und zu verstehen. Mich hat die Lebensgeschichte der kleinen Anne Frank seit meiner Schulzeit nicht mehr losgelassen. Ihr Leidensweg hat mich sehr berührt und erinnert mich an meine eigene Lebensgeschichte, die auch geprägt war durch Gewalt und Gegengewalt. Genau wie Anne Frank, fühle ich das Leid von Millionen Menschen mit. Und doch, wenn ich zum Himmel schaue, denke ich, dass alles sich wieder zum Guten wenden wird.



"Wie schön und gut wären alle Menschen, wenn sie sich jeden Abend die Ereignisse des Tages vor Augen riefen und prüften, was an ihrem eigenen Verhalten gut und was schlecht gewesen ist."





                                              Anne Frank Tagebuch 6. Juli 1944

mein.killesberg 12. Ausgabe 2015

BEGEGNUNGEN!

Issam: Die Kunst kann uns helfen einander zu lernen und zu verstehen. Mich hat die Lebensgeschichte der kleinen Anne Frank seit meiner Schulzeit nicht mehr losgelassen. Ihr Leidensweg hat mich sehr berührt und erinnert mich an meine eigene Lebensgeschichte, die auch geprägt war durch Gewalt und Gegengewalt. Genau wie Anne Frank, fühle ich das Leid von Millionen Menschen mit. Und doch, wenn ich zum Himmel schaue, denke ich, dass alles sich wieder zum Guten wenden wird.


"Wie schön und gut wären alle Menschen, wenn sie sich jeden Abend die Ereignisse des Tages vor Augen riefen und prüften, was an ihrem eigenen Verhalten gut und was schlecht gewesen ist."



                                                                                    Anne Frank Tagebuch 6. Juli 1944

mein.killesberg 12. Ausgabe 2015

Share by: