Mausefalle

COURAGE - ISSAM HILFT! 

COURAGE - ISSAM HILFT!

Auch Tiere haben Träume und Ängste!

Auch Tiere haben Träume und Ängste!

Kleine Maus gerettet

Diese kleine Maus befand sich in einer wirklich heiklen Situation wieder. Das kleine Lebewesen wurde von Issam A.-Karim und seiner Nichte Eleyn (10) beim spazieren gehen gefunden und gerettet.. 
 
"Denkt immer daran: 
Mit einem Traum und einer Maus 
fing alles an."
Walt Disney

Jemand hat die Drahtkäfig-Lebendfalle auf einer Aussichtsplatte im Stuttgarter Norden wild ausgelegt. Das ist gemein! Die kleine Maus hatte keine Chance von selbst aus der Falle zu entkommen. Sie steckte zwischen den kleinen Gitterstäben im hinteren drittel ihres Körpers fest und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht befreien. "Kauernd und sichtlich erschöpft lag sie nun da. Wir machten uns große Sorgen um ihr Leben", sagte Issam A.-Karim. 

"Mäuse sind sehr neugierig, wuselig 
und unterhaltsam"

Schnell wurden Werkzeuge herbeigeschafft und die Gitterstäbe mit einer großen Zwiegzange vorsichtig durchtrennt. Die kleine Maus konnte nach wenigen Minuten unverletzt aus der Falle befreit und ihr junges Mäuseleben gerettet werden. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einen sanften Stupser am Po, machte sie einen Sprung und weg war sie. Sie wird wohl noch einige Zeit brauchen, sich von dem Trauma zu erholen. "Mäuse haben mich stets begleitet - vor allem als Zeichentrickfigur. Daher liebe ich seit meiner Kindheit diese kleinen lustigen Lebewesen und Micky Maus ist einfach ein guter Freund, den ich gerne habe, so Issam A.-Karim.

 "Für mich ist Micky Maus ein 
Symbol der Unabhängigkeit."
Walt Disney

Share by: